Content copyright 2022
All rigths reserved
Window of fame
Zurich, Switzerland
Marianne Mettler | Tibor Foeldes and
the associated artists
Experimental ART SPACE with Shop Window
Weststrasse 136  |  8003 ZURICH | Switzerland
®
In ihrer Arbeit bezieht sich Sula Zimmerberger auf den Aspekt, Dinge zu erwecken und Geschichte wieder lebendig zu machen. Das Ausgangsmaterial ihres Videos ist ein historisches Foto, das sie auf ihrer Reise durch Norwegen im Romsdalmuseum in der Stadt Molde fotografiert hat.
Die Romsdal-Sammlung beherbergt ein Archiv aus historischen Fotografien, die über die Lebensbedingungen der Regionen aus verschiedenen Zeiten erzählt.
Mittels unterschiedlichen Videobearbeitungsprogrammen animiert bzw. manipuliert die Künstlerin das Zeitdokument.
Das abgebildete Karussell setzt sich in Bewegung und beginnt sich langsam zu drehen. Wird schneller, ändert seinen Rhythmus, wird lebendig. Erzählt uns so seine eigene Geschichte.
THE FUTURE ALREADY CIRCLES IN THE PAST
VIDEO PERFORMANCE  | THINGS THAT DANCE
Opening 1.-3- October 2020
SULA ZIMMERBERGER, Wien
Video ART