Content copyright 2022
All rigths reserved
Window of fame
Zurich, Switzerland
Marianne Mettler | Tibor Foeldes and
the associated artists
Experimental ART SPACE with Shop Window
Weststrasse 136  |  8003 ZURICH | Switzerland
®
(F)LIGHT OF STAIRS
ART PRINTS
PERFORMANCE  | OUTsideIN
Opening October  4th, 2018
TIBOR FOELDES, Zurich
Transparenz des reinen Lichtes - ChiaroScuro
Lange Perspektiven, ChiaroScuro und eine reduzierte Farbgebung sind meine wichtigsten Ausdrucksformen in der Fotografie. Meine Sehnsuchtsorte sind weite, leere Landschaften in denen ich angespült werde, aus einer anderen Welt kommend. Von Menschenhand geschaffene Objekte setzen einen Kontrapunkt oder passen sich homogen in die Landschaft ein. Endlose Linien in der Architektur die im Nirgendwo enden, schwebend, eine Leichtigkeit schaffend, geben meiner Fotografie Ruhe in einer urbanen Umgebung. Ich bewege mich zwischen den Schnittstellen der analogen und digitalen Fotografie. Meine künstlerische Position soll der digitalen Massenfotografie entgegengesetzt sein. In der digitalen Verarbeitung interessiert mich vor allem, das Verwandlungspotential der Fotografie zu nutzen und neue Bilder der Realität zu entdecken und zu entwerfen. Damit verwandelt sie zugleich Realität zu neuer Bild-Realität. In meinem künstlerischen Schaffen geht es um Wahrnehmung und Emotionen und deren Ausdrucksweise.